Team

Wir sind CLIP’N’SHADE

Richard und Marco, zwei Freunde mit unterschiedlichen Charaktereigenschaften und Lebensabläufen, aber einer gemeinsamen Vision: Nie wieder zu Hause schwitzen.

Unterstützt werden die beiden Gründer von Julian, der eine Menge Erfahrung mit Startups mitbringt.

Marco
Der Ingenieur

Durch Marcos handwerkliche Ausbildung als Zerspanungsmechaniker, sowie seine Weiterbildung zum Maschinenbau-Techniker liegt ihm das Tüfteln quasi im Blut. Marco ist maßgeblich für Entwicklung und Logistik bei CLIP’N’SHADE verantwortlich.

„Ich hatte Vieles versucht: Handtücher vorm Fenster, Ventilatoren, Innenrollos…, aber nichts hat gegen die Sommerhitze in der Wohnung geholfen. Nach einem Jahr Entwicklung und vielen Tests habe ich es geschafft eine genauso effektive, wie einfache Lösung zu konstruieren und zur Marktreife zu führen.“

Marco
Richard

Richard
Der Entrepreneur

Richard hat durch sein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen ein breites Wissen über die Vermarktung von technischen Produkten aufgebaut.
Nach seinem Studium hat er die Theorie in der Vertriebsabteilung eines Konzerns in die Praxis umgesetzt und Erfahrung zur Vermarktung von Produkten gesammelt. Seit der Gründung von CLIP’N’SHADE verantwortet Richard die Bereiche Marketing und Vertrieb.

„Ich habe mich viele Jahre in einer zu heißen Wohnung gequält, weil es keine passende und effektive Lösung gab… Nun kann ich dank unseres Aussenrollos auch im Sommer in einer kühlen Wohnung entspannen. Ich möchte jedem mit dem gleichen Hitze-Problem helfen und bin froh nun eine passende Lösung bieten zu können.“

Julian
Der Regisseur

Julian hat viele Jahre Erfahrung im Investment- und Beteiligungsbereich. Zuvor hat er selbst mit und bei diversen Start-Ups und Neugründungen gearbeitet. Er verstärkt das Gründerteam seit dem letzten Jahr und verantwortet die Bereiche Strategie und Finanzen.

„Ich bin seit Tag 1 begeistert von unserem Produkt. Ich hätte nie gedacht, dass man seine Wohnung so umweltschonend und einfach richtig kühl halten kann.“

Julian

Das Team im Interview

Wann hattet Ihr die erste Idee zu CLIP’N’SHADE?

Die Idee für CLIP’N’SHADE kam uns im Sommer 2019. Wir hatten beide das gleiche Problem mit unserer zu heißen Wohnung: Wir konnten bei den Temperaturen nachts nicht mehr schlafen, und einen passenden Sonnenschutz hatten wir zuhause natürlich auch nicht. Als wir merkten, dass wir nicht die Einzigen sind, die im Sommer unter diesem Zustand leiden, haben wir angefangen, uns genauer darüber Gedanken zu machen.

Was hat Euch dazu bewogen, Euch mit CLIP’N’SHADE selbstständig zu machen und Euer eigenes Unternehmen zu gründen?

Wir haben zunächst überlegt und lange recherchiert, was wir gegen die Hitze in der Wohnung tun könnten. Wir kauften Ventilatoren und testeten sogar Klimaanlagen, aber nichts hat uns wirklich überzeugt. Da dachten wir einfach, wir müssen das Problem selbst lösen.

CLIP’N’SHADE hat 4.75 von 5 Sternen | 394 Bewertungen auf TrustedShops.de