Smart Home Erweiterung: Das smarte CLIP’N’SHADE Aussenrollo

Schlafzimmer mit smarten CLIP'N'SHADE Aussenrollos

Smart Home steht als Oberbegriff für die Vernetzung von Technik in Wohngebäuden. Durch intelligente, fernsteuerbare Geräte lassen sich Wohnkomfort, Energieeffizienz und Sicherheit steigern.

Von der ferngesteuerten Kaffeemaschine oder der Kamera im Kühlschrank über den Staubsaugerroboter bis hin zur Heizung oder der Glühbirne – vieles, was vor ein paar Jahren noch wie Zukunftsmusik klang, ist heute schon möglich und fast alles in unserem Zuhause kann dank Smart Home aus der Ferne via App gesteuert und programmiert werden. Ganz schön praktisch: Das Abendessen steht bereits warm und verzehrfertig im Backofen, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt oder man überprüft im Urlaub noch einmal, ob man die Türe auch wirklich richtig abgeschlossen hat. Das Smart Home spart uns also nicht nur Zeit, sondern auch Nerven und das ist doch wirklich viel wert, oder?

Doch solche nützlichen Helferlein sind mitunter teuer oder müssen aufwendig nachgerüstet werden, z.B. indem Leitungen und Kabel in die Wand gelegt werden müssen. Gerade bei Mietwohnungen ist das oft keine Option und die smarten Geräte stoßen an ihre Grenzen. Teure Markisen oder Jalousien sprengen dann ganz schnell den Kostenrahmen und müssen noch dazu erst mit dem Vermieter abgeklärt werden. Doch was ist die Alternative?

Ganz einfach: Das smarte Aussenrollo von CLIP’N’SHADE. Damit kannst Du Dein Smart Home einfach, schnell und ohne große Kosten erweitern. Der Clou dabei: Du kannst auch Dein bereits vorhandenes CLIP’N’SHADE Rollo mit unserer Motorkomponente nachrüsten und schon bewegt sich dein Rollo wie von Zauberhand per Knopfdruck oder Sprachbefehl.

Wie das funktioniert? Du setzt einfach den Akku-Motor in das Verbindungsprofil des Rollos ein und verbindest ihn ganz leicht mit einem Zugseil, das dann das Rollo nach oben oder unten fährt. Ist die Montage erfolgt, kannst du das Rollo per mitgelieferter Fernbedienung oder über ein zubuchbares Smart Home Gateway per App oder Sprachassistent, wie Amazon Alexa oder Google Home aus jedem Raum Deiner Wohnung steuern. So kannst du z.B. ganz bequem auf dem Sofa liegen bleiben und musst nicht mehr aufstehen, bzw. Deine Fensterbank freiräumen und das Fenster öffnen, um Dein Rollo zu bedienen. Das hat auch noch einen weiteren Vorteil, denn so kann auch die Hitze von außen nicht in das Innere Deiner Wohnung eindringen.

Der Akku des Motors besitzt eine Kapazität von bis zu 350 Lastwechsel – das entspricht je nach Nutzung, bis zu einem Jahr. Zum Laden des Akkus muss das smarte CLIP’N’SHADE Aussenrollo nicht demontiert werden, sondern kann einfach mit dem Ladegerät verbunden werden. Der Ladevorgang beträgt ca. 4-6 Stunden.

Ganz schön smart also!

Hier kannst du mehr über unsere Smart Home Erweiterung erfahren: clipnshade.de/shop/clipnshade-motor/

Juni 22, 2022

Empfohlene Beiträge